(33) Apotheke Göttingen

 

 

Inhalt verschoben und erweitert - bitte klicken Sie an:


(33a) City Apotheke Göttingen

 

 

 

 

 

 

 

 

City-Apotheke -  Homepage
Auswahl der Fehlinformationen zuletzt gelesen am 18. Mai 2015 ff bis
13. Juli 2015

F.M.:
Kommentare

 

Anfänglich beim Steigen ist die Beinbewegung träge, bessert sich aber mit jeder Stufe, die mehr gestiegen wird.

 

Das wäre ideal – da könnte  man ja nur hoffen, dass Treppensteigen einmal olympische Disziplin würde. Menschen ohne Transmissionsstörung ermüden ja leider zunehmend, je mehr Stufen sie nehmen wollen oder müssen.

Manch ein Patient schafft es nicht, den
Fuß auch nur auf die erste Stufe zu setzen.


Die Leistungssteigerung nach maximaler Muskelanspannung, das sogenannte, LEMS-typische Inkrement, hält jedoch nur Sekunden an, - es zeigt sich, meist allerdings vom Patienten nicht wahrgenommen, im EMG.

Richtig ist, dass nach Ruhe bei manchen Patienten erst eine gewisse Steifigkeit überwunden werden muss.

 

 

 

 

LEMS tritt …. in Kombination mit einem Tumor, einem kleinzelligen Bronchialkarzinom, auf. Oft folgt auf die Diagnose des Lambert-Eaton-Syndroms die Diagnose eines Lungentumors

 

 

„Doppelmoppeln“ nicht erkannt?

Der häufigste Tumor bei LEMS ist ein kleinzelliges Lungenkarzinom (SCLC),
auch als kleinzelliges Bronchialkarzinom bezeichnet.

 

LEMS ist eine genetische Störung… „
Da es sich dabei bei um eine seltene genetische Störung handelt…

 

 

LEMS ist eine erworbene, autoimmunbedingte Transmissions-
störung.

 

Für die Richtigkeit übernehmen wir keine Gewähr.

 

 

Der Vorbehalt rechtfertigt nicht die mangelhafte Sorgfalt.